Teil 3: Reha - Persönliche Eindrücke

physio wh horror geist cowgirl
Fotos: cml

Damit sich der Patient des Weißen Hofs nicht zwischen Weihnachten und Ostern aus Langweile aus dem fünften Stock wirft, wird ein rauschendes Faschingsfest gefeiert. Dazu überlegen sich die Physiotherapeuten liebevoll durchdachte Spiele und Wettkämpfe, die für alle mehr oder weniger leicht meisterbar sind. Erstaunlich wie kreativ die Kostüme waren - scheinbar aus dem Nichts gezaubert.
Kurz vor Beginn vertrauten sich noch die letzten Mitbewohner meinen Schminkkünsten an und wurden zu Clowns und Pippi-Langstrümpfen, Babys und Kriegern aus futuristischen Fernsehserien.
Die vielen kleinen aber merkbaren Frei- und Feinheiten an diesem Tag gönnte uns unter anderem der muffelig wirkende aber bemühte Primarius Dr. Schrei. Danke!
storm (Gast) - 3. März, 21:37

Weißer Hof? Die Frage die ich mir gleich mal stelle:
Wer sind hier die Patienten?? Die Kreatur mit der dezenten Maske oder doch der etwas schmal und abgemagert erscheinende Typ??

tischNr2 - 3. März, 21:47

Der Schmale war eindeutig einer dieser Patienten, der immer vergessen hatte sein Essenskarterl ordentlich auszufüllen, wie man sehen kann. Aber sein Kostüm ist immer wieder ungeschlagen :-)
storm (Gast) - 3. März, 21:52

Also wenn ich das Bild mit dem armen schmalen Patienten schon zu Beginn dazu gesehen hätte.... na da wären meine Worte wahrscheinlich etwas anders ausgefallen und der Turm hätt nicht weit in die Lüfte geragt ;-)

Entweder ist das Essen wirklich so schlecht oder die Therapien sehr grausam und der Aufenthalt allgemein v i e l zu lang.
tischNr2 - 3. März, 22:03

Das hängt von der mentalen Stärke der einzelnen Patienten ab.
Für mich war das Essen sättigend, die Therapien so weit wie möglich heilend und der Aufenthalt immer noch zu kurz im Endeffekt, da mein Fuß noch immer bissl hatscht.
tischNr2 - 3. März, 22:15

Aus welchem Grund bist Du eigentlich beim Michl's gelandet?
storm (Gast) - 3. März, 22:26

Man könnte sicher nach geraumer Zeit wieder auf Reha fahren, oder? Aber ich glaube es ist wirklich notwendig nach einer gewissen Zeit einfach mal wieder einen Abstand von sovielen Krankheit und eben der ständigen Beschäftigung mit sich Selbst zu bekommen. Da werden wahrscheinlich die heilenden Therapien auch immer mehr an ihrer Kraft verlieren?
storm (Gast) - 3. März, 22:36

Gute Frage....
das weiß i eigentlich selbst ned recht. Hab glaub ich Fallschirmspringen gegoogelt - jedenfalls Bilder und so dazu - und siehe da.... Michl's

So war mein Einstieg. Dann bin ich wieder mal rein und wieder und hab mich mal so umgesehen und dann angefangen einige sachen zu lesen.

Eigentlich weiß ich ja noch immer nicht genau auf welch einer Seite ich mich hier genau befinde - jedenfalls finde ich es wirklich ganz interessant!

Von wem wurde diese Seite kreiert? von dir?
tischNr2 - 3. März, 22:37

Ich glaub die Therapien verlieren nie an Kraft aber die Anstrengung sich selbst in dieses durchdefinierte Gesellschaftssystem einzuordnen wächst von Tag zu Tag und kostet Engergie. Trotz allem möchte ich diese Erfahrung natürlich nicht missen, weil es der erste richtige Schritt ist, wieder gesund werden zu können - trotz aller Strapazen.
Dein Gedicht ist übrigends sehr schön - habe es nun zu einem richtigen Beitrag gemacht, weil ich es nicht als Antwort untergehen lassen möchte.
tischNr2 - 3. März, 22:50

Hier findest Du die Antwort wo Michl's seine Ursprünge hat:

:: LINK: Was ist Michl's eigentlich

Kreiert hab ich es aber es ist für jeden (angemeldeten twoday.net-User) offen einen Beitrag zu schreiben. Wenn man nicht angemeldet ist, kann man leider nur Kommentare verfassen. Hier gibt es Stammgäste wie Tisch Nr. 1. und Laufkundschaft, wie Jimmy Trade, herrtobe und iBins,...

:: LINK: Hier gehts zur Anmeldung.

Das Weblog "Michl's" ist sozusagen ein Synonym für die Gemütlichkeit des ursprünglichen Lokals, des Alltäglichen und Kleinen... - kann zum Nachdenken, Mitreden oder zum Zuhören einladen.

Jedenfalls bist Du herzlich willkommen!
storm (Gast) - 3. März, 22:59

Ok... den Link kenn ich bereits (kenn ja mittlerweile wirklich fast alle Wörter hier), die Anmeldung weiß ich ebenfalls wie zu handeln ist und eingeladen hab ich mich ja eigentlich von alleine aber danke für die Offizielle!!!

Ich denke mir, ich werde wahrscheinlich noch öfters meine Kommentare und Gedankengänge hier auf Bildschirm hämmern. Natürlich freut es mich und wird es mich freuen direkten Anklang zu finden und auch darauf bezogene Gedankennetzwerke zu entdecken und mich bei Bedarf auch darin zu verfangen.
storm (Gast) - 3. März, 23:10

Gedankenschwer und elektrosmogüberflutet vom Arbeiten und Durchforsten am und im Laptop (habe heut schon unzählbar viele Bildschirmblätter verbraucht) sitz ich hier, schon etwas abgekämpft mit viel zu schlecht durchbluteten Zehen, das Rückrat gekrümmt und - jetzt kommts - bierlos...

Ein fixes Element in meiner Startleiste mit "Michl's" beschildert und immer wieder aktiviert und hochgeblättert um mir die Auflockerung für Zwischendurch zu ermöglichen. Draußen pocht der Wind (werd mich dann mal raus stellen um mein Hirn zu belüften - vielleicht sogar meine Lungen zu berauchen) und mit Weggehen wirds heut nix mehr.

Die Dauer der Aktivität der Balken in der Startleiste verschiebt sich immer mehr in Richtung Michl's....

tischNr2 - 3. März, 23:18

Kein Wunder, wenn ich die letzte Flasche getrunken habe! :-)
Aber lass uns einfach gemeinsam eine Tschick rauchen.

GÄSTELISTE

Du bist nicht angemeldet.

SPECTRUM

fallschirmspringer

lolo

lechner

butjabutja

Link, Banner, Logo tauschen?
Mail an: beim.michls@gmx.at

IMPRESSUM

DURCHGEFEIERT SEIT

Online seit 6558 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. März, 12:25

ICH SUCHE BEIM MICHL's

 

RSS Box


DICHT(en) SINGEN
KONSUMDROGEN
NEBENDARSTELLER
PANOPTIKUM
SPIELE
TAGESKARTE
WUNSCHLISTE
ZUPICKER-SAMMLUNG
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren