Teil 3: Reha - Persönliche Eindrücke
Fotos: cml
Damit sich der Patient des Weißen Hofs nicht zwischen Weihnachten und Ostern aus Langweile aus dem fünften Stock wirft, wird ein rauschendes Faschingsfest gefeiert. Dazu überlegen sich die Physiotherapeuten liebevoll durchdachte Spiele und Wettkämpfe, die für alle mehr oder weniger leicht meisterbar sind. Erstaunlich wie kreativ die Kostüme waren - scheinbar aus dem Nichts gezaubert.
Kurz vor Beginn vertrauten sich noch die letzten Mitbewohner meinen Schminkkünsten an und wurden zu Clowns und Pippi-Langstrümpfen, Babys und Kriegern aus futuristischen Fernsehserien.
Die vielen kleinen aber merkbaren Frei- und Feinheiten an diesem Tag gönnte uns unter anderem der muffelig wirkende aber bemühte Primarius Dr. Schrei. Danke!
tischNr2 - 3. März, 21:23
Wer sind hier die Patienten?? Die Kreatur mit der dezenten Maske oder doch der etwas schmal und abgemagert erscheinende Typ??
Entweder ist das Essen wirklich so schlecht oder die Therapien sehr grausam und der Aufenthalt allgemein v i e l zu lang.
Für mich war das Essen sättigend, die Therapien so weit wie möglich heilend und der Aufenthalt immer noch zu kurz im Endeffekt, da mein Fuß noch immer bissl hatscht.
das weiß i eigentlich selbst ned recht. Hab glaub ich Fallschirmspringen gegoogelt - jedenfalls Bilder und so dazu - und siehe da.... Michl's
So war mein Einstieg. Dann bin ich wieder mal rein und wieder und hab mich mal so umgesehen und dann angefangen einige sachen zu lesen.
Eigentlich weiß ich ja noch immer nicht genau auf welch einer Seite ich mich hier genau befinde - jedenfalls finde ich es wirklich ganz interessant!
Von wem wurde diese Seite kreiert? von dir?
Dein Gedicht ist übrigends sehr schön - habe es nun zu einem richtigen Beitrag gemacht, weil ich es nicht als Antwort untergehen lassen möchte.
:: LINK: Was ist Michl's eigentlich
Kreiert hab ich es aber es ist für jeden (angemeldeten twoday.net-User) offen einen Beitrag zu schreiben. Wenn man nicht angemeldet ist, kann man leider nur Kommentare verfassen. Hier gibt es Stammgäste wie Tisch Nr. 1. und Laufkundschaft, wie Jimmy Trade, herrtobe und iBins,...
:: LINK: Hier gehts zur Anmeldung.
Das Weblog "Michl's" ist sozusagen ein Synonym für die Gemütlichkeit des ursprünglichen Lokals, des Alltäglichen und Kleinen... - kann zum Nachdenken, Mitreden oder zum Zuhören einladen.
Jedenfalls bist Du herzlich willkommen!
Ich denke mir, ich werde wahrscheinlich noch öfters meine Kommentare und Gedankengänge hier auf Bildschirm hämmern. Natürlich freut es mich und wird es mich freuen direkten Anklang zu finden und auch darauf bezogene Gedankennetzwerke zu entdecken und mich bei Bedarf auch darin zu verfangen.