9:1 für die Amsel oder der Biep-Gig.

Wie ich heute so auf meiner Terrasse steh und liebevoll meinen Schnittlauch frisiere macht sich plötzlich eine einsame Amsel im Ahorn-Geäst bemerkbar.
Ich höre ihrem eintönigem "tschiep-tschiep-tschiep"-Gemorse eine Weile zu und tschiepe plötzlich zurück - ebenso eintönig - "tschiep-tschiep-tschiep".

Daraufhin flog sie interessiert auf den Fenstersims gegenüber in Sichtweite und steigerte ihre Variation zu einem "tschitschi-iiiiiiiiaaap", wartend auf meine Reaktion. Meine "tschitschiaa-iiiiiiiiaaap"-Antwort brachte sie trotz dem leichten Fehlton nicht aus der Ruhe und änderte nocheinmal die Ansage zu einem "tschii-tschiiiii-diditschididi" - schneller und rythmischer.

Obwohl schon die Nachbarn hinter den Vorhängen hervolugten bzw demonstrativ laut ihre Fenster schlossen, ließ ich mich auf das kleine Stimmengefecht ein und verlor gleich mal jene Runde, weil ich mit meinem "tschii-tschiiiii-dididididitschi" die Endsilbe vermasselt hatte. Sie korrigierte mich nachdrücklich aber gab mir noch eine Chance.

Ihre nächsten Sätze lassen sich leider nicht in Silben ausdrücken, weil sie nicht mehr tschiepte sondern in ein akzentuiertes Pfeifen und Trällern überging.
Da ich aber im Pfeifen besser als im Tschiepen bin ging die nächste Runde eindeutig an mich.
Nur beim trällern haperte es bei mir doch gewaltig mangels geignetem Mundwerkzeug. Triumphierend ließ sich nun immer aufwändigere Trillerträllereien einfallen. Keines davon glich dem vorhergehenden. Nach einem wilden hin- und her schüttelte sie etwas abfällig den Kopf, beschloss wieder sich der Partnerwahl mit ihrem eintönigem "tschiep-tschiep-tschiep" zu widmen und flog davon.
storm (Gast) - 28. April, 10:12

Verstecktes Gespräch...

Ich lies heute eine Amsel ziehen. Sie kam mich früh morgentlich besuchen, hackte mit ihrem sonnengelben Schnabel gegen bein Dachfenster um mir zu berichten: Die Sonne sei heute besonders früh tätig und deshalb möge auch sie sich um morgentliche Arbeitsfüllung schauen. Sie meinte der Tag strahlend und es wäre so "tschiep" (cheap) jemanden heute Freude zu bereiten! Darauf hin buchte ich einen Jemand-Freude-bringenden Flug und lies sie ziehen.

In diesen Minuten trat sie ihren Rückflug an und ging dran mir zu berichten:

"Ich landete auf einer mich einladenden Terasse und beginn zu berichten wie "tschiep" heute freudenbringende Grüße wären und nicht lange wartend erklang ein mir ähnlicher Gesang. Freudig wollte ich weiter berichten wer mich schicke und welch Destination ich wieder anfliege.... Zu beginn war ich blos erstaunt dass dieses mich erfreuende Wesen gleichfalls früh morgens arbeitswütig war und eben so cheap wie ich auch: "tschiep-iaa p" (Cheap??? i aa!!)

Die Sangkonversation wurde beiderseits mit der Einsicht beendet, dass wir beide doch einen Titsch haben uns so cheap zu verkaufen (tschi-tschi- diditsch).

Freude und Glück sei nicht zu verkaufen, jedoch oft billig zu erzeugen und bargeldlos zu verkaufen; der Wert sei jedoch unsagbar groß.

Die Pointe der G'schicht: Freud und Glück hat man - oder nicht!

Hab a Freud dort lassen und noch mehr bekommen - welch Wesen mir doch auf meine Gesänge antworten?!"


So zog die Amsel weiter und wer weiß, welche Destinationen sie heute sonst noch anzielt?!
Jedenfalls dürfte die Freude di ich ihr aufgetragen an einem richtigen Ort gelanden sein...

storm (Gast) - 28. April, 10:16

Morgentliche Verdrehungen...

.... und ich muss mich entschuldigen für meine Finger die abwechselnd mit meinen Gehirnzellen beginnen die Taschen gleichfalls wie manch Wörter zu verdrehen! Nächstes Mal sollte ich wohl das eben Geschriebene nochmals durchlesen, um hier nicht solch unlesebare Texte zu verewigen!


Sorry....

GÄSTELISTE

Du bist nicht angemeldet.

SPECTRUM

fallschirmspringer

lolo

lechner

butjabutja

Link, Banner, Logo tauschen?
Mail an: beim.michls@gmx.at

IMPRESSUM

DURCHGEFEIERT SEIT

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. März, 12:25

ICH SUCHE BEIM MICHL's

 

RSS Box


DICHT(en) SINGEN
KONSUMDROGEN
NEBENDARSTELLER
PANOPTIKUM
SPIELE
TAGESKARTE
WUNSCHLISTE
ZUPICKER-SAMMLUNG
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren