ARZTALLTAG: "Ist das die Nerven?"

Beim Ohrenarzt. Volles Wartezimmer. Eine etwa 38jährige nervöse Patientin rennt aufgeregt umher. Hinter ihr schlurft ein ungefähr 60jähriger in Touristenoutfit nach.

Frau Kortsch: Wie lange dauerts denn noch, Schwester?
Ich halte das alles nicht mehr aus.
Sprechstundenhilfe: Nicht mehr lange, Frau Kortsch, bitte setzen Sie sich und gehn's nicht mehr weg. Sie sehen ja, die Praxis ist voll.

Der Bekannte will einstweilen draußen spazieren gehen und schlurft langsam zur Tür

Frau Kortsch: Geh bleib doch und nimm deine Herz-Tabletten. Ich komm ja gleich dran. Ach geh, bitte bleib doch. Ich bin ja verzweifelt.

Der Bekannte hört nicht und verlässt schweigend den Raum. Sie dreht sich zu einer nicht deutschsprachigen Frau und beginnt dieser ihr Leid zu klagen.

Frau Kortsch: Wissn's, der Doktor hat mein Ohr gespült. Höllisch tut das weh. Ich bin ja allgemein nicht gern bei de Ärzte.
Beim Zahnarzt, ja, da überhaupt nicht.
Obwohl ich ja schöne Zähnd hab.

Sie stellt sich vor die Ausländerin hin und öffnet weit ihren fauligen Mund.

Frau Kortsch:Nur ein paar sind ma rausbrochn. Und dort ein Loch. Da auch. Schaun's! Und das hat ja auch was mit den Ohren zu tun sagt der Doktor.
Aber Sie sollten ja auch einmal gehen. Zum Zahnarzt. Also Ihre Zähne...naja.
Es tut ja furchtbar weh. Ich bin ja so ein Nerverl.

FRAU KORTSCH BITTE IN ORDINATION 2!!!
Frau Kortsch wird laut durch die Sprechanlange aufgerufen aber hört nicht und redet weiter auf die stumme und eventuell taube Ausländerin ein, bis sie von der Sprechstundenhilfe am Arm gerüttelt wird.
FRAU KORTSCH BITTE IN ORDINATION 2!!!

Das ist nur ein Bekannter, wissen's. Nur ein Bekannter. Aber er hat's mit dem Herzen. Und jetzt hat er die gelbe Tablette verloren. Die für morgen. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Meine Nerven, ich sag's ihnen.
Sprechstundenhilfe: Bitte kommen's. Sie halten ja den ganzen Betrieb auf.

Der Arzt steht schon wartend in der Tür mit einem Rezept in der Hand.
Arzt: Frau Kortsch, der Befund ist negativ. Sie hören HERVORRAGEND. Hier ist das Rezept für die Tropferln - 1 mal täglich einsprühen.
Frau Kortsch: Was? Ach was! Aber Herr Doktor, woher kommt bitte das Ticken wie eine Uhr immer am Abend um 6?
Ist das die Nerven?

GÄSTELISTE

Du bist nicht angemeldet.

SPECTRUM

fallschirmspringer

lolo

lechner

butjabutja

Link, Banner, Logo tauschen?
Mail an: beim.michls@gmx.at

IMPRESSUM

DURCHGEFEIERT SEIT

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. März, 12:25

ICH SUCHE BEIM MICHL's

 

RSS Box


DICHT(en) SINGEN
KONSUMDROGEN
NEBENDARSTELLER
PANOPTIKUM
SPIELE
TAGESKARTE
WUNSCHLISTE
ZUPICKER-SAMMLUNG
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren